Achtung Grundschuleltern!

Am Samstag, dem 26. Januar 2019, findet unser Informationstag für Viertklässler/innen und deren Eltern statt.

Dabei steht nicht nur trockene Information auf dem Programm, sondern besonders die Kinder werden Gelegenheit bekommen, auf spielerische Weise die Eigenheiten der Schule kennenzulernen. Für die Eltern gibt es konkrete Beispiele hinsichtlich der Anforderungen sowie der Arbeitsweise in den Kernfächern, und eine Cafeteria lädt ein zum gemütlichen Austausch mit anderen Eltern, Schulleitung und Lehrern.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in der Aula und wird gegen 12.30 Uhr beendet sein. Da ein festgefügter Ablaufplan erarbeitet worden ist, macht es Sinn, pünktlich  um 10 Uhr in der Aula zu erscheinen. Schulleitung und Lehrerkollegium freuen sich auf viele Besucher.

zur Anmeldung