Aktuelles

Corono-Virus

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

aufgrund der Empfehlungen von Land, Kreis und Stadt sollen alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen abgesagt werden. Dazu gehört leider auch das Praktikum (weitere Informationen hier).

—————————————————————

Begrüßung der Viertklässler an der Realschule Burgsteinfurt

Die Musikklassen 5 und 6 begrüßten die zahlreichen Besucher mit zwei flotten, musikalischen Beiträgen in der Aula der Realschule, die Schulleitung hieß alle Gäste herzlich willkommen und lieferte Informationen zum Ablauf des Vormittags.

Am Tag der offenen Tür an der Realschule Burgsteinfurt konnten sich viele interessierte Viertklässler mit ihren Eltern einen Einblick in das Schulleben an einer weiterführenden Schule verschaffen.

Die Grundschüler hatten die Gelegenheit, an außergewöhnlichen Lernangeboten in den Fächer Chemie, Physik, Biologie, Kunst und Geschichte praktische Erfahrungen zu sammeln, und waren begeistert. Die Eltern wurden vor allem mit Inhalten aus den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik informiert.

In der Cafeteria gab es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen oder einfach ein wenig zu plaudern und den Tag der offenen Tür ausklingen zu lassen.

—————————————————————

Rosalie Berning (Klasse 6c) hat sich beim schulinternen Vorlesewettbewerb 2019 gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Wir gratulieren herzlich!

—————————————————————