Besuch in Lingen 2010

Unterrichtsgang zum Kernkraftwerk Emsland am 20.4.2010

Wieder einmal war der 10 er Physikkurs mit seiner Kurslehrerin Elisabeth Rüve zu Gast im KKW Emsland der RWE in Lingen.
Frau Wiedhaup als kompetente Führung ermöglichte den Schülern und Schülerinnen einen differenzierten Einblick in den Betriebsablauf einer großtechnischen Anlage.
„…. ein sehr informativer Tag, leider zu kurz…“… sehr interessant zu sehen, wie die bekannten Vorgänge in einem KKW in Realität ablaufen…“ „…. faszinierend, die Sicherheitssysteme selbst zu erfahren….““…. hätte auch gerne noch den Reaktorbereich besucht, was aufgrund der Altersbeschränkung nicht möglich ist….“ „… das kleine Museum hat mir gut gefallen…“- Die Bewertungen der Schüler und Schülerinnen zeigen, dass es ein gelungener Abschluss der Unterrichtsreihe war.