Betriebsbesichtigung bei Eimermacher/Nordwalde

Die Fachgruppe Chemie hat wieder mit interessierten Schülerinnen und Schülern eine Betriebsbesichtigung durchgeführt. Am 5. März 2015 fuhren die Chemielehrerinnen nachmittags mit 9 SuS nach Nordwalde um dort das firmeneigene Labor  der Eimermacher-Gruppe zu besichtigen. Zunächst wurden uns die Betriebsentwicklung, die Arbeitsweise und die Produktpalette vorgestellt. Danach durften wir an den Geräten zur Eingangskontrolle der Wirkstoffe arbeiten. Es wurde eine Dichtebestimmung und eine Reinheitskontrolle von unseren Schülern durchgeführt. Der Ausbildungsweg der drei Angestellten, die uns mit bester Laune betreuten, wurde vorgestellt und zum Abschluss erhielten wir unterschiedliche Duschgels, die bei Eimermacher nach eigener Rezeptur hergestellt wurden.
Vielleicht finden demnächst auch Schüler/innen unserer Schule dort ihren Traumjob!!!
Herzlichen Dank für diese informative Führung!