Fußballturnier der Jahrgangsstufe 5

Am 28.01.2010 fand das alljährliche Hallenfußballturnier der 5. Klassen statt. Die Klassen 5a, 5b und 5c spielten (getrennt nach Jungen und Mädchen) dem Modus „Jeder gegen Jeden“ folgend eine Vorrunde und eine Rückrunde.
Während der sehr fairen Begegnungen, die von den Schülern Patrick Overkamp und Tobias Busch aus der Jahrgangsstufe 10 souverän geleitet wurden, feuerten die nicht mitspielenden Schüler ihre Klassenkameraden sowohl lautstark als auch mit selbst gestalteten Plakaten frenetisch an.
Am Ende dieses ereignisreichen Turniers setzten sich die Mädchen aus der Klasse 5c vor den Mädchen der 5a und der 5b durch. Bei den Jungen siegte die Klasse 5b vor den Jungen der 5a und 5c.
Nach dem Erhalt der Klassenurkunden im Zuge der Siegerehrung bekamen alle Schüler als Andenken einen Button, einen Schlüsselanhänger und einen Aufkleber zum Thema Frauen-WM 2011. Die Schüler der Siegerteams wurden zusätzlich mit Goldmedaillen geehrt und gingen glücklich nach Hause.