„Jubel, Trubel, Heiterkeit“ – Buntes Kostümfest der Realschule

Bunt kostümiert kamen gestern die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Städt. Realschule in die Schule. Dort erlebten sie einen spannenden Tag, denn der Karneval hielt Einzug. Alle Lehrer und Lehrerinnen, besonders die Klassenlehrerinnen Frau Halverscheid, Frau Rüve, Frau Koc und Frau Krätzig, waren begeistert von den phantasievollen Verkleidungen Nach einer Auswahl der schönsten Kostüme in den jeweiligen Klassen 5 a bis 5d ging die „bunte“ Gruppe ins Kino, um sich dort bei Popcorn, Nachos und Fanta zu stärken und sich den Film „Hilfe, ich bin ein Junge!“ anzusehen. In diesem verwandelt sich ein Junge in ein Mädchen und ein Mädchen in einen Jungen, nachdem sie einen Zauberspruch angewendet haben. Zahlreiche Verwechselungen, das Auftauchen eines Zauberers und die Freundschaft der Kinder machten den Film zu einem vollen Erfolg. Unterstützt wurde die Aktion vom Steinfurter Kino durch Frau Borowiak und Frau alminen, die auch ihre Freude am bunten Volk hatten, das ihr Kino bevölkerte. Nach dem Film wurden die Kinder aktiv: eine Gruppe führte als Einstimmung einen „Rapdance“ auf; daran schloss sich ein e Modenschau an, in deren Verlauf alle ausgesuchten Kostüme sich dem Kinderpublikum zur Wahl der schönsten Kostüme stellten. Die Auswahl fiel schwer, so dass am Ende viele Sieger mit einem vom Kino gestifteten Gutschein prämiert wurden. Das närrische Treiben wurde unter Leitung von Frau Koc mit einem Tanz beendet und der Rückweg zur Schule angetreten.