Mathematik-Känguru-Wettbewerb

KÄNGURU-Tag an der Städtischen Realschule
Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb gingen in Deutschland Schülerinnen und Schüler aus über 9500 Schulen an den Start. Auch 61 Schülerinnen und Schüler der 6., 8. und 10. Klassen unserer Schule haben sich dieser mathematischen Herausforderung gestellt. Die Auswertung der Antwortbogen erfolgt bis Ende Mai zentral in Berlin. Dann wird es auch Urkunden und kleine Überraschungsgeschenke für alle geben.
Die Lösungsbuchstaben für die Wettbewerbsaufgaben 2013 können unter www.mathe-kaenguru.de nachgesehen werden.

Ehrung der „TOP 9“ unserer Schule
Am 25. Juni 2013 erhielten die jeweils drei besten Teilnehmer/innen der Klassen 6, 8 und 10 des Känguru-Wettbewerbs aus den Händen von Konrektor Ulrich Northoff und Mathematiklehrerin Ulrike Horstmeier ihre Urkunden, kleine Geschenke und ein Heft mit den Aufgaben und Lösungen des Wettbewerbs 2013. Unter dem Beifall der übrigen Teilnehmer/innen nahmen sie die Glückwünsche zu ihrem guten Abschneiden stolz entgegen. Das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung mit der größten Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Aufgaben bekam in diesem Jahr Peter Schulte.

Die erfolgreichen Teilnehmer/innen:

Jahrgang 6: Kaja Drunkemölle, Nico Tillmanns, Friederike Lange