Schulinterner Chemie-Wettbewerb läuft

Seit der traditionell von unserer Schule angebotene Chemie-Wettbewerb „Chemie entdecken“ aus Köln eingestellt wurde, haben die Chemielehrerinnen beschlossen, einen schulinternen Experimental-Wettbewerb zwei Mal pro Schuljahr anzubieten. Bis zu den Osterferien 2017 haben interessierte Schüler/innen unserer Schule die Möglichkeit, zu Hause (aber mit Lehreranleitung) ungefährliche, spannende Versuche zum Thema „Alles im grünen Bereich?“ durchzuführen. Es werden verschiedene Farbstoffe (aus Schokolinsen, Speisefarben, Eierfarben, Götterspeise, Pflanzenblättern) gewonnen, auf ihre Zusammensetzung hin untersucht und zum Färben von Ostereiern verwendet. Die benötigten Materialien werden größtenteils von der Schule gestellt.  Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!