Wir schwimmen nach Berlin

Am 10.6.08 veranstaltete unsere Schule anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Freibades einen Schwimmwettbewerb unter dem Motto „Wie schwimmen nach Berlin“. Bei wunderschönem Sommerwetter war es das Ziel, mit allen Schülerinnen und Schülern symbolisch die 457 Kilometer von Steinfurt bis zu unserer Hauptstadt zu erschwimmen.
Leider wurde dieses Ziel mit 447 geschwommenen Gesamtkilometern knapp verfehlt, sodass man Berlin nur auf dem Luftweg erreichte.
Die meisten Schülerinnen und Schüler sprangen mit Begeisterung in die Fluten und schwammen fleißig eine Bahn nach der anderen. Den ersten Platz aller Klassen belegte die Klasse 9b mit insgesamt 48,6 km. Die Sieger dürfen sich nun auf einen Ausflug ins Wellenbad nach Ibbenbüren freuen. Beste Einzelschwimmerin war Melanie Woestmann (10b)
mit 3 km und der beste männliche Teilnehmer war Sebastian Berning (6c) mit 3,375 km.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, der mit einem Geburtstagsständchen der 5. Klassen abgerundet wurde.