Weitere Online-Lernangebote

Ihr habt alle Bücher gelesen?*
Hier gibt es weitere Links zu Lernangeboten, die wir empfehlen können.

ARD-Alpha. Ein multimediales Bildungsangebot für Schülerinnen und Schüler, die gerade zu Hause lernen müssen. Nach Fächern sortiert.

—————–

Nach Fächern sortierte Übungsaufgaben des Dudenverlags. Einige Angebote sind kostenpflichtig.

—————–

Schlaukopf.de bietet Aufgaben zum Teil passend zu unseren Lehrwerken.

—————–

„ego4u.de – Englische Grammatik Online“ eignet sich prima, um Grammatik zu üben, mit sofortiger Erfolgskontrolle. Werbefinanziert.

—————–

Schon jetzt für Grundschulkinder, ab 23.3. auch für weiterführende Schulen bietet das Basketballteam Alba Berlin auf seinem YouTube-Kanal (werbefinanziert) ein Sportprogramm an – zum Anschauen und Mitmachen.

—————–

Von Workout bis Tanz, von Yoga bis zu Challenges bietet diese Übersicht der Bezirksregierung Münster viele Anregungen, um Körper & Geist in Schwung zu halten.

—————–

*Laut einer Erhebung der Firma Google gibt es 130 Mio. verschiedene Bücher weltweit.
Nehmen wir an, das Durchschnittsbuch ist 20cm breit und hat 150 Seiten. Wenn man alle Seiten aneinanderlegt, kommt man mit den Büchern rund 100 Mal um die ganze Welt. Das ist doch ein schöner Gedanke, wenn man zu Hause bleiben muss.