428-Touren-Challenge

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Woche startet nach unserer grandiosen 1000km-Challenge nun eine neue Challenge.  Wir wollen gemeinsam versuchen, 428 (!!!) Teilstrecken – das ist die Anzahl der Schülerinnen und Schüler unserer Schule – zurückzulegen. Symbolisch soll für jeden Burgsteinfurter Realschüler eine Strecke abgefahren werden.

Für Fahrradfahrer ist der  ca. 12 km lange Rundkurs in drei Teilstrecken (drei Selfies) unterteilt:

• bis zum Bahnwärterhäuschen (Bild 4/Selfie)
  • bis zur Überquerung der Horstmarer Straße (Bild 9/Selfie)
  • zurück zum Bahnhof (Bild 12/Selfie). Für jeden absolvierten Rundkurs gibt es also 3 Punkte.

Da der Rundkurs zu lang und der Weg zwischen Bild 5 und 7 zu schlecht für Inliner ist, haben Inlinefahrer die Wahl zwischen zwei Pendelstrecken und bekommen dafür jeweils drei Punkte:

• Entweder fahren sie vom Bahnhof bis zum Bahnwärterhäuschen (Bild 4/Selfie und zurück/ Selfie) oder
  • entgegen der Wegbeschreibung vom Bahnhof bis zur Überquerung der Horstmarer Straße (Bild 9/Selfie und zurück/ Selfie).

Achtet auf diesem Rundkurs auf eure Sicherheit (auf dem Rundkurs ist zweimal die Horstmarer Straße zu überqueren). Beachtet alle Verkehrsregeln und vergesst euren Helm nicht!

Zur Dokumentation bitten wir wieder darum, dass ihr Selfies von euch macht und an folgende Handynummer 0177 7815387 per WhatsApp schickt.

Die Challenge endet mit dem Beginn der Sommerferien.

Unter allen Teilnehmern werden wieder fünf Eisgutscheine verlost.

Zusätzlich gibt es diesmal vom Förderverein unserer Schule für jede absolvierte Teilstrecke bzw. für jeden Punkt 1 Euro. (bis maximal 428 Euro) Dieses Geld soll zur Verschönerung unseres Schulhofs eingesetzt werden. Alle Schüler/innen, die teilgenommen haben dürfen hierfür Wünsche einreichen, z.B. die Erneuerung eines Basketballkorbes, das Aufmalen eines Völkerballfeldes etc.

Vorab schon einmal herzlichen Dank an den Förderverein.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!!!

Die Kolleginnen und Kollegen der Realschule Burgsteinfurt