Beratung & Hilfe

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Team der mobilen Jugendarbeit Steinfurt und die Beratungslehrerin Frau Brandenberg stehen auch in dieser Zeit zur Verfügung.

Unter beratungrsbf@web.de könnt ihr euer / können Sie Ihr Anliegen schildern, Nummer/ Kontakt hinterlassen, Frau Brandenberg meldet sich dann zurück.

———

Das Team Mobile Jugendarbeit der Stadt Steinfurt hat sich mit neuen Angeboten und kreativen Ideen der aktuellen Lage angepasst. Den Empfehlungen und Vorgaben entsprechend sind die Streetworker Jan Steinmüller, Hannah Deitert sowie Janine Beiter ab sofort nicht mehr auf der Straße zu finden, sondern telefonisch und online für junge Menschen in Steinfurt aktiv.

Montags bis freitags von 15 bis 23 Uhr und am Wochenende von 18 bis 22 Uhr sind die Streetworker über die Hotlinenummer / Handynummer Streetwork 0151/21290403 persönlich zu erreichen und bieten aktuelle Informationen und Hilfen mit den Einschränkungen umzugehen.

Zusätzlich zu den Hotlinezeiten mit persönlicher Erreichbarkeit kann mit den drei städtischen Streetworkern über Whatsapp, Telegram, Email, Facebook und Instagram Kontakt aufgenommen werden. Auch hier können persönliche Gesprächswünsche geäußert werden. Die Jugendlichen werden dann schnellstmöglich zurückgerufen.

Jan Steinmüller 0151 – 21 29 04 03
steinmueller@stadt-steinfurt.de
FB: Streetworker Jan

Hannah Deitert 0160 – 92 17 04 33
deitert@stadt-steinfurt.de
FB: Streetworkerin Hannah

Janine Beiter 0151 – 55 77 35 5
beiter@stadt-steinfurt.de
Instagram: streetwork steinfurt

———-

Die Schulberatungsstelle informiert:

Das Beratungsangebot der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises
Steinfurt steht allen an Schule Beteiligten selbstverständlich auch in
dieser Zeit zur Verfügung. Verständlicherweise dürfen wir Sie derzeit
jedoch nur telefonisch beraten. Die Beratungsstelle ist von montags bis
donnerstags in der Zeit von 8:15 bis 16 Uhr und freitags von 8:15 bis 13
Uhr besetzt (02551 691579). Die Mitarbeiter*innen der Beratungsstelle
haben derzeit ausreichend Kapazität. Wir freuen uns über jeden Anruf,
egal ob bei größeren oder einfach nur kleineren Problemen des Alltags.

An dieser Stelle möchten wir Sie auch auf
die Internetseite von Schulpsychologie NRW hinweisen.  Hier bekommen Sie
interessante schulpsychologische Beratungshinweise für die derzeitige
Situation.