1000km-Challenge

Wir haben es geschafft!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Sonntag um 14.48 Uhr kam das entscheidende Selfie. Jannis aus der 6c hat mit seinem 10. Lauf die 1000km-Grenze unserer Challenge geknackt. Herzlichen Glückwunsch ihm und allen TeilnehmerInnen, die dazu beigetragen haben, dass wir unser Ziel in den vorgegebenen zwei Wochen erreicht haben!

Die 1000km-Challenge in Zahlen:

–          163 mal wurde der 6,24km lange Rundkurs absolviert (1.Woche: 92 mal, 2. Woche: 71 mal)
–          Insgesamt wurden 1017,12 km zurückgelegt
–          58 Personen haben teilgenommen
–          Zwei Schülerinnen sind jeden Tag (insgesamt also jeweils 14mal!) gelaufen
–          Eine Familie hat mehr als 200 km zurückgelegt
–          Insgesamt haben 16 Klassen und viele LehrerInnen teilgenommen
–          Die 8a war die erfolgreichste Klasse mit 29 gelaufenen Runden
–          Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die 5a und 5c

Die namentliche Bekanntgabe der gewonnenen Eisgutscheine erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir danken allen TeilnehmerInnen und ihren Familien für den Einsatz bei unserer Schulchallenge!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die 1000-km-Challenge geht nun in die zweite und letzte Woche. In den vergangenen sechs Tagen sind viele von euch bereits im Bagno unterwegs gewesen. Bis zum Sonntag Morgen (11 Uhr) haben wir gemeinsam 486 km (81 mal 6 km) erlaufen. Wir sind also ziemlich genau nach der Hälfte der Zeit bei der halben Kilometerzahl angelangt, so dass die Chancen gut stehen, dass wir unser Ziel erreichen. Im Moment führt die Klasse 8a mit den am meisten gelaufenen Kilometern. Es ist aber noch nichts entschieden, einige Klasse folgen mit wenigen Runden weniger.

Zusätzlich haben wir in dieser Woche, damit es für die Wiederholungsläufer interessant bleibt, vier Wandersteine ausgelegt, die ihr finden sollt. Wenn ihr einen gefunden habt (Foto), sollt ihr diesen einfach einige Meter oder Kilometer mitnehmen und irgendwo auf unserer Runde wieder auslegen.

Für alle anderen, die noch nicht gelaufen sind, hier noch einmal die Informationen der letzten Woche:

Ab dieser Woche (11. Mai) gibt es eine Sportchallenge. Wir möchten gemeinsam mit euch versuchen, 1000 Kilometer zu laufen. Unten findet ihr eine Karte, auf der ein ca. 6km langer Rundweg eingezeichnet ist und eine ausführlich bebilderte Wegbeschreibung. Diesen Weg sollt ihr alleine, mit einem Freund/Freundin oder der Familie joggen, walken oder gehen. Wir möchten euch bitten, unterwegs  zwei Selfies zu machen, eins in der Unterführung und eins gegenüber der Konzertgalerie (siehe Anhang Wegbeschreibung). Diese Selfies sollt ihr dann per Whats-App an uns senden, damit wir sehen können, ob wir gemeinsam 1000 Kilometer (ca.166 Runden) geschafft haben. Ihr dürft selbstverständlich auch mehrmals teilnehmen, jeden Tag einmal. Unter allen Einsendern werden Eis-Gutscheine verlost (wer öfter läuft, hat eine größere Chance). Die Klasse mit den am meisten gelaufenen Kilometern (oder unser Kollegium) bekommt einen Extra-Preis.

Viel Erfolg und bleibt gesund!!!

(PS: Die Selfies bitte an folgende Handynummer (0177-7815387) schicken und eure Namen und die Klasse angeben. Wenn ihr wünscht, werden die Fotos sofort nach der Registrierung wieder gelöscht.

Online-Terminbuchung