Ausflug zum Pferdehof Brand

Am 9. Juni 2007 unternahm die Klasse 5c mit Frau Bell als Klassenleiterin und Herrn Gehrs ein Fahrradtour zum Pferdehof Brand (bekannt für therapeutischereitmöglichkeiten). Nach der Ankunft führte Frau Brand die Klasse durch die Ställe, in denen nicht nur Pferde zu sehen waren, sondern auch Rinder und viele kleine Ferkel, die zunächst die Aufmerksamkeit auf sich lockten. Man lernte nicht nur das Leben auf einem Bauernhof kennen, sondern Frau Brand erläuterte auch die Besonderheiten des therapeutischen Reitens. Nach einer kurzen Frühstückspause hatten die Mädchen und Jungen noch Gelegenheit zum Reiten. Einige besuchten noch einmal die kleinen Ferkelchen, es gab keine Berührungsängste, die niedlichen Schweinchen waren ziemlich sauber.