Besuch im Kreislehrgarten

Am 3. Mai 2011 machten sich 25 interessierte Realschüler/innen und ihre drei Chemielehrerinnen auf den Weg zum Kreislehrgarten in Burgsteinfurt. Klaus Krohme erklärte uns sehr anschaulich, was die Pflanzen zum Leben und Gedeihen an Mineralien benötigen. Besonders beeindruckend war die Spritzanlage, welche automatisch dem Leitungswasser die eingestellte Düngemittelmenge hinzufügt. Mit Leitfähigkeitsmessungen kann jederzeit überprüft werden, ob die Anlage funktioniert. Nach den Ausführungen im Glaspavillion ging es bei dem schönen Wetter durch den Kreislehrgarten, wo uns Herr Krohme unterhaltsam die Vielfalt der Pflanzen vorstellte.

In diesem paradiesischen Garten kann man übrigens auch sein Praktikum absolvieren und den Beruf des Gärtners erlernen!

Kreislehrgarten
klicken zum vergrößern!