Chemie-Wettbewerb 2-2013 „Klebereien“

Gerade noch rechtzeitig zum Zeugnistermin am 7.2.2014 erreichten uns die Urkunden für die Teilnahme am Chemie-Wettbewerb 2-2013 zum Thema „Klebereien“. Es waren 27 Schüler/innen unserer Schule an den Start gegangen! Leider reichte bei den Beteiligten aus den siebten Klassen die erreichte Punktezahl nicht für eine Urkunde, aber als die Klebeversuche von den Schülern/Schülerinnen durchgeführt wurden, begann gerade das neue Fach Chemie und es war ihnen noch gar nicht möglich, die Versuche chemisch zu erklären.Beim neuen Wettbewerb geht es um Papierherstellung und wir hoffen, dass dieses Mal auch die Siebtklässler erfolgreich sein werden! Viel Spaß beim Papierschöpfen wünschen die Chemielehrerinnen!