Dentallabor Dr. Rintelen

Am 03.06.2013 besuchten interessierte Schüler unserer Schule gemeinsam mit der Chemielehrerin Frau Eylers-Niemer das Dentallabor der Zahnarztpraxis Dr. Rintelen in Burgsteinfurt. Von Matthias Rintelen, Rafael Figueiredo und unserer ehemaligen Schülerin Laura Schürhaus (jetzt Zahntechnikerin) wurden wir durch die verschiedenen Abteilungen des Labors geführt. An Hand von praktischen Modellen konnten wir verfolgen, wie ein Gipsabdruck ausgegossen wird und wie auf dem entstandenen Modell Zahnspangen, Kronen, Inlays und Implantate gearbeitet werden. Besonderes Interesse zeigten die Schüler bei der technischen Erklärung der vielfältigen Maschinen. Mit großer Begeisterung stellten die Schüler Gipsmodelle her und bestimmten ihre eigene Zahnfarbe.
Wir bedanken uns für den spannenden Nachmittag!