Theaterfahrt des Jahrgangs 5

In jedem Jahr unternimmt der gesamte Jahrgang 5 der Städtischen Realschule Burgsteinfurt in der Vorweihnachtszeit eine gemeinsame Fahrt zum Theater. Nach mehreren Jahren in Münster war diesmal Billerbeck das Ziel.

Am frühen Nachmittag machten sich alle 5 -Klässler (hier die 5d) voller Erwartungen auf den Weg. Um die Zeit der Busfahrt zu nutzen, hatte die Musiklehrerin Frau Koc Übungs-Cds mitgebracht, um noch einmal die Lieder für das Weihnachtskonzert der Realschule am Mi, den 21.12. zu proben. So wurde die Fahrt nicht lang und das Ziel, Billerbeck, war schnell erreicht. Das Ensembel der Freilichtbühne Billerbeck hatte das Märchen „Peter Pan“ kindgerecht auf die Bühne gebracht.

Peter Pan ist ein Kind, das niemals erwachsen wird; Peter lebt im Nimmerland. Er ist Anführer einer Gruppe Kinder, deren größter Feind der Pirat Kapitän Hook ist. Peter wird von der Fee Glöckchen begleitet Eines Tages begegnen sie Wendy Darling und ihren Brüdern John und Michael und erleben im Nimmerland eine Reihe von Abenteuern. Die Geschichte fand viel Anklang bei den kleinen Theaterbesuchern, und die Zeit verging wie im Flug. Aufgeregt und voller Freude traten alle den Rückweg an und freuten sich über einen sehr gelungenen adventlichen Nachmittag.

SANY0018