20. Volleyballspiel Schüler gegen Lehrer

Am Freitag, 29.1.2010 war es mal wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse forderten die Lehrerinnen und Lehrer der Städtischen Realschule heraus, um das traditionelle Volleyballspiel am Tag der Halbjahreszeugnisse zu bestreiten.
In der Sporthalle versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10 und es herrschte eine fantastische Stimmung, nicht zuletzt dank der von Frau Walter trainierten Cheerleadergruppe.
In zwei hart umkämpften Gewinnsätzen mit durchaus sehenswerten Ball-wechseln konnten sich letztendlich die Schüler gegen die Lehrer durchsetzen und gewannen das Jubiläumsspiel. Dies bedeutete den insgesamt dritten Sieg der Schülermannschaft.
Stolz reckte die Mannschaft den verdient gewonnenen Pokal in die Höhe und es folgte eine ausgelassene Feier mit einer Polonäse durch die Sporthalle.
Einen kleinen Wehrmutstropfen hatte die Feier allerdings, da unser langjähriger Kollege Herr Schudey an diesem Tag verabschiedet wurde.