21 neue Schülerinnen und Schüler in der Bläserklasse!

BURGSTEINFURT. Dass sich gemeinsames Musizieren in der Gruppe positiv auf das Gemeinschaftsgefühl und die allgemeine Lernfähigkeit auswirkt, ist mittlerweile unumstritten. Dass es auch noch Spaß macht und gut klingt, beweist die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Realschule Burgsteinfurt und der Musikschule im KulturForumSteinfurt, die bereits seit 10 Jahren besteht. Heute erhielten die 21 neuen Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse ihre Instrumente und den neuen Musikschulplaner. (Die Presse berichtete.)  Ab sofort erlernen sie über einen Zeitraum von zwei Jahren entweder Trompete, Klarinette, Querflöte, Posaune, Euphonium oder E-Bass. Dieser Unterricht wird von Musikschullehrkräften durchgeführt, die Klassenlehrerinnen Marion Koc und Christiane Böwering haben als Orchesterleiterinnen eine Doppelfunktion. Weitere Informationen zur Kooperation findet man auch auf www.KulturForumSteinfurt.de .

Auf dem Foto: Schülerinnen und Schüler der neuen Bläserklasse, (hinten v. l. n. r.) Christoph Bumm-Dawin (Querflöte), Anja Bareither (Trompete), Ingo Blankenau (Klarinette), Vitali Penner (E-Bass), Jörg Hemker (Saxofon), Matthias Kleiner (Tiefes Blech und E-Bass) und Marion Koc (Klassen- und Orchesterleitung)