Willkommen! – „Einfach spitze, dass du da bist“

Auf unserer Hompage der Realschule Burgsteinfurt heißen wir nicht nur jeden Besucher herzlichst Willkommen, sondern ganz besonders natürlich unsere neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen.

Wir freuen uns auf euch und auf unsere gemeinsame Zeit an unserer Schule mit tollen Erfahrungen, guter Bildung und viel Spaß!

Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen – 67 neue Schülerinnen und Schüler feiern ihren ersten Schultag

Zum ersten Mal seit vielen Jahren begrüßte unsere Schule die Neuankömmlinge in der Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Unter dem Motto „Aufstehen, aufeinander zugehen“ und „Einfach spitze, dass du da bist“ starteten Lehrer, Eltern und Schüler gemeinsam in den Tag.

Jeder Schüler bekam hier ein Puzzleteil mit der Aufschrift „Einfach spitze, dass du da bist“ als Symbol dafür, ein Teil des Ganzen zu sein und dazuzugehören. Später galt es dann als Klassengemeinschaft, die einzelnen Teile zu einem Ganzen zusammen zu setzen

Zur offiziellen Begrüßung der Schüler und Eltern hielt Schulleiter Hans-Dieter Jürgens seine Ansprache, begleitet von musikalischen Beiträgen der Bläserklasse. Die herangewachsenen Musiker begrüßten ihre Nachfolger mit einigen Stücken aus ihrem Programm und präsentierten so die großen Fortschritte ihres letzten Schuljahres.