Besuch des Tissuewerk Buckeye

Am 10. Juni 2010 waren wir zum zweiten Mal mit 28 interessierten Schülerinnen und Schülern in Burgsteinfurt beim Tissuewerk Buckeye. In einer hervorragenden Powerpoint-Präsentation wurde zunächst der Betrieb Buckeye vorgestellt. Anschließend wurden in einer animierten Darstellung alle Verarbeitungsschritte anschaulich erklärt. Spannend war auch die sich daran anschließende Präsentation der Produkte, die aus Buckeye-Material hergestellt werden. Bei der abschließenden Betriebsbesichtigung konnten sich die Schüler/innen den gesamten Produktionsprozess sehr gut vorstellen. Die mitgebrachten Cellulose-und Materialproben werden im Chemieraum in einer von den Schülern gestalteten Schülerkiste zu diesem Thema landen!!